Logo Sonnenlichtspiele
Logo Sonnenlichtspiele

Donnerstagskino

Donnerstags zeigen wir Arthouse-Filme, die vielleicht keine ganze Kinowoche füllen können, die uns aber besonders am Herzen liegen und sonst vielleicht nicht den Weg nach Gaildorf schaffen würden. In der Regel zeigen wir einen solchen Film an zwei aufeinander folgenden Donnerstagen.

 

 

"AUSTRETEN" Bayerische Mundartkomödie

Austreten: Bayerische Mundartkomödie um ein politisches Missverständnis, das fast zum Austritt des Freistaats aus der Bundesrepublik führt.

 

Brexit auf Bayrisch – eigentlich wollte der bayerische Ministerpräsident Reitmayer bei einer Pressekonferenz nur schnell auf Toilette. Doch der Begriff „austreten“ wurde von den versammelten Journalisten gänzlich missverstanden. Austritt aus dem Bund? Ob das eine gscheite Idee ist? Sofort erhitzen sich die Gemüter und Reitmayer taucht fürs erste unter. Doch gerade jetzt brauchen die Bayern einen besonnenen Babba.

Dummerweise hat Reitmayer überhaupt keine Lust, in die Politik zurückzukehren. Auf dem Land ist es ohnehin viel gemütlicher und ruhig und gesund obendrein. Mai die frische Luft. Schließlich machen sich Reitmayers Tochter Kathi und der Sohn Martl auf die Suche nach ihrem Vater. So beginnt ein irrwitziger Roadtrip durch Bayern, bei dem nicht weniger als das Schicksal des Freistaats auf dem Spiel steht.

Do., 12. Oktober 2017 / 20.00 Uhr

Do., 19. Oktober 2017 / 20.00 Uhr

Newsletter

Sie möchten wissen was im Gaildorfer Kino läuft? Gleich unseren Newsletter abonnieren.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder kündigen.

Anfahrt/Kontakt

Karlstr. 13 . 74405 Gaildorf